Covid 19

Stand 31.01.2023

​

Sollten Sie selbst oder Ihr Kind Symptome einer fieberhaften Atemwegserkrankung (Husten, Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen, etc.) haben oder innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einem bestätigten Covid-19-Fall gehabt haben,

​kommen Sie bitte nicht unangemeldet und unaufgefordert in die Praxis! Melden Sie sich bitte auf jeden Fall telefonisch unter 06321-83990 vorher an. Die zusätzliche Praxis-Telefonnummer 06321-5772136 ist ausschließlich für begründete Covid-19-Verdachtsfälle reserviert!

​

Weiterführende Information der Kinderärzte:

​

Zurzeit ist das Aufkommen an Patienten insbesondere durch Atemwegsinfekte und winterbedingte Infektionserkrankungen sehr hoch. Aufgrund der besonderen Situation und den immernoch notwendigen Regeln bezgl. der hygienischen Besonderheiten (Infektionsschutz, Abstandsregeln, Händehygiene etc.) werden wir in den nächsten Tagen und Wochen den Praxisverlauf den jeweiligen Gegebenheiten anpassen müssen. Entsprechend ist ein Praxisbesuch ohne vorherige Terminvereinbarung zur Zeit leider nicht möglich. Es können ggf. Wartezeiten entstehen. Es sind folgende Regeln nötig:

​

1. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin.

2. Halten Sie die Menge der Personen in der Praxis klein indem z.B. nichterkrankte Geschwisterkinder oder   Angehörige zu Hause bleiben.

3. Halten Sie nach wie vor stets einen Mindestabstand von 2m ein, beachten Sie Hinweisschilder und Bodenmarkierungen.

4. Tragen Sie in der Praxis eine Maske, Halten Sie die Hände vom Gesicht fern, vermeiden Sie es Mund, Nase oder Augen mit den Händen zu berühren und waschen Sie auch weiterhin gründlich und regelmäßig Ihre Hände.

6. Vermeiden Sie  unnötige persönliche Kontakte.

Bitte beachten Sie auch, dass wir entsprechend Informationen und kursierende Gerüchte aus Ihrem privaten Bereich oder den sozialen Netzwerken nicht einordnen, diskutieren oder beurteilen möchten.

Ggf. können wir Ihre  Fragen auch telefonisch (06321-83990) beantworten.